LG-Mitglieder bei Wettkämpfen in erster Juni-Hälfte sehr erfolgreich

1606 fbl 04In den letzten zwei Wochen mischten unsere Athleten wieder äußerst erfolgreich im Wettkampfgeschehen mit. Hier die wichtigsten Eckdaten:

Ein korioses Rennen mit einem verdeckten Wegweiser beschert René Große beim 1.Übungsplatzlauf in Ohrdruf den Sieg. Warum die in Führung liegenden und mit 2,5-Mehr-Kilometern ins Ziel kommenden Frank Wagner und Michael Herr trotzdem auf dem Siegerpodest stehen, findet Ihr auf unserer Facebookseite und im Laufbericht bei Laufszene Thüringen.

Beim Abendsportfest in Veilsdorf laufen Anke Härtl und Stephan Bayer die Norm für die Senioren-DM im Juli in Leinefelde. Auch unser Altmeister Ludwig Amarell ist dabei. Alles Wissenswerte dazu im Laufszene-Bericht.

Nach langer Verletzung steigt Steffen Meyer wieder in das nationale Wettkampfgeschehen der Geher bei den Deutschen Bahnmeisterschaften über 5000 Meter ein. Mit sehr guten 23:55,98 Minuten feiert er auf Anhieb seinen ersten DM-Titel in der M50.

Mit Nicole Kruhme (11 km) und Denny Holland-Moritz (21,1 km) stellt unsere Laufgruppe zwei Sieger beim 34. Famberglauf in Fambach. Für Nicole ein weiterer Schritt in der Vorbereitung auf die Berglauf-DM im August in Füssen, für Denny nach dem Sieg beim Rhöner Volkslauf bereits der zweite Erfolg im Landschaftscup "Rhön-Thüringer Wald-Werratal". Einen Zeitungsartikel (FW, 15.06.2016, Gert Hellmann) dazu hat der Veranstalter ins Netz gestellt. Viele Bilder vom Lauf gibt es auf unserem Online-Speicher.

1606 fbl 01 1606 fbl 02
1606 fbl 03 1606 fbl 05