Wie bereits in den Vorjahren nutzen Denny Holland-Moritz, Frank Wagner, Hans-Günter Müller und Stephan Bayer die Läufe der Winterlaufserie über jeweils 9,5 km im Coburger Sadtteil Weidach zur Überprüfung der Form. Zwar kam keiner in die Gesamtwertung - aber bei den Einzelläufen konnten Denny und Frank sowie Stephan  im Spitzenfeld mitlaufen und gute Zeiten erreichen. Besonders Denny Holland-Moritz konnte sich trotz wesentlich schwierigeren Geläuf (Schneematsch) deutlich steigern. Dies lässt ihn sicher optimistisch in den weiteren Verlauf der Saison vorausblicken und eine weitere Steigerung beim Rennsteiglauf erwarten. Auch die anderen waren mit ihren  Leistungen nicht unzufrieden. Ergebisse im einzelnen:

09.01.16
4. Denny Holland-Moritz 34:38 min
5. Frank Wagner 35:02 min
--- Hans-Günter Müller dnf. nach 6 km

30.01.16
5. Frank Wagner 34:34 min
9. Stephan Bayer 35:23 min
52. Hans-Günter Müller 45:11 min

20.02.16
3. Denny Holland-Moritz 34:23 min
38. Hans-Günter Müller 46:37 min